Jugendbahnhof 360 Grad

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18. Oktober 2023
16:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Jugendbahnhof

Kategorien


VR/AR Medien-Workshop für Jugendliche der VG Bad Marienberg ab 12 Jahre angeleitet von der Medienpädagogin Michaela Weiß von Medien-Leuchtturm

Viele Technologien wie VR (Virtual Reality) und AR (Augmentet Reality) sind relativ neu und zum Teil auch noch nicht ausgereift. Es gibt VR Apps fürs Smartphone, die Playstation hat eine eigene VR Brille, die uns in andere Welten bringt und Facebook hat sich die VR-Brille Oculus zu Eigen gemacht. Wir schauen hinter die Kulissen der Technologien und werden uns auch mit 360Grad Videos auseinandersetzen. Außerdem werden wir mit Hilfe einer 360Grad Kamera die Räumlichkeiten des JuBa auch einmal digitalisieren und (fast) real erlebbar machen. Dazu stehen VR Brillen zum Ausprobieren zur Verfügung, denn nur wer es erlebt hat, kann die Faszination verstehen.

Anmeldung erforderlich!