24. Tag der Generationen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19. April 2024
15:00 - 17:30

Veranstaltungsort
DRK-Seniorenzentrum Sonnenhof

Kategorien


Unseren 24. Tag der Generationen gemeinsam mit dem DRK-Seniorenzentrum Sonnenhof möchten wir in diesem Jahr dem Thema Medien und Kommunikation im Wandel der Zeiten widmen. Beim generationsübergreifenden Treffen im „Sonnenhof“ werden sich Jung und Alt im regen Austausch miteinander wiederfinden und viele spannende und kurzweilige gemeinsame Momente erleben.

Deine Medien, meine Medien – unsere Medien!

„Was war das früher schön, als man als Familie noch gemeinsam vorm Fernseher gesessen hat!“

„Was ist das heute klasse, wenn ich auf YouTube die neuesten Videos immer und überall sehen kann!“

Jede Generation hat ihre MedienZEIT – und die ändert sich rasant. Was früher der Röhren-Fernseher und die Telefonzelle war, sind heute Netflix und WhatsApp.

An diesem Nachmittag begeben uns auf eine Zeitreise von früher bis heute und tauschen uns über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Medien aus und können gemeinsam auch das ein oder andere selbst ausprobieren.